Kunsthaar



Missy Elliott Rapperin Verrät Diät

Dass Supermärkte und Geschäfte ihren Kunden besondere Angebote und Vergünstigungen machen, ist nichts Ungewöhnliches - wenn sie sich dabei aber vertun und versehentlich Schreib- oder Rechenfehler einbauen, sind diese vermeintlichen Offerten ziemlich amüsant. Der Presseclub hat für halbwegs gebildete und intelligente Menschen ein Niveau vergleichbar mit dem ZDF-Fernsehgarten. Trotzdem halten sich die Dampfplauderer, denen jegliche Analysefähigkeit und Kompetenz fehlt, für Intellektuelle - der gleiche Schlag Mensch wie Politiker.

Abnehmen ist eine langfristige Angelegenheit, denn es nützt nichts, kurzfristig Kilos zu verlieren und dann wieder nach altem Muster zu essen. Sonst schlägt der Jojo-Effekt zu und die Waage zeigt bald nicht nur das alte Gewicht, sondern noch mehr an. Hier helfen nur die dauerhafte Änderung des Lebensstils (mehr Bewegung) und eine Umstellung der Ernährung.

↑ Headache Classification Committee, Olesen J, Bousser MG, Diener HC, Dodick D, First M, Goadsby PJ, Göbel H, Lainez MJ, Lance JW, Lipton RB, Nappi G, Sakai F, Schoenen J, Silberstein SD, Steiner TJ: The International Classification of Headache Disorders 2nd edition. In: Cephalalgia : an international journal of headache. Nr. 24 Suppl 1 (2004), S. 1-160.

Immer mehr Menschen vertragen Gluten - also das Klebereiweiß aus Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste oder Einkorn - nicht. Der Markt für glutenfreie Produkte boomt, die Nachfrage steigt. Aber stimmt das wirklich - oder ist glutenfreies Essen einfach nur ein Ernährungstrend? Worin besteht der Unterschied zwischen Zöliakie, Glutenintoleranz oder Glutensensitivität? Und wer sollte auf Gluten verzichten? Die rbb Praxis klärt auf.

Brünn - Bei Mücken im Südosten Tschechiens ist das gefährliche West-Nil-Virus nachgewiesen worden. Wissenschafter identifizierten das Tropen-Virus bei Stechmücken der Art Culex modestus, wie die Zeitung "MF Dnes" am Dienstag berichtete. Die Insekten bevölkern die Fischteiche in Südmähren. Die Verwaltungsregion an der Grenze zu Österreich ist ein beliebtes Ziel ausländischer Fahrrad- und Wandertouristen.

Erstmal: Hacken bedeutet nichts Kriminelles, sondern tüfteln und basteln an technischen Systemen. Viele Hacker sind Spezialisten, die Programme und Systeme sicherer machen. In die Medien kommen aber meist spektakuläre Angriffe auf Computersysteme. Die deutsche Polizei zählt jährlich rund 50.000 kriminelle Attacken: Betrug, Datenklau und Daten-Fälschung. Damit geschieht zwar nicht mal jede 100. entdeckte Straftat online, aber dafür arbeiten kriminelle Hacker oft besonders professionell. Manche von ihnen bieten Cybercrime sogar als maßgeschneiderte Dienstleitung, bis hin zur Hotline-Betreuung.

Heute, 15 Jahre später, hat auch sie eine Chemotherapie hinter sich, um das Immunsystem auszuschalten. "Es wird ständig unterdrückt, damit ich mich nicht selbst vernichte", erklärt sie. Um Krankheitserregern aus dem Weg zu gehen, vermeide sie etwa Fahrten mit Bus und Bahn weitgehend.

Top